29. März 2014

 

Bilder vom Balkon

 

Heute war der erste Tag, an dem der Sonnenschein die Luft so erwärmte, dass sie nach Frühling roch. Also entschied ich, dass es höchste Zeit war, den Balkon auf die wärmere Jahreszeit vorzubereiten.

 

Unten ein paar Bilder, die ich heute gemacht habe. Eine Pflanze blüht bereits, ein Hibiskus, die anderen strengen sich an, es ihr bald gleichzutun.

Der zweite Hibiskus treibt schon kräftig Knospen.

Der Feigenbaum treibt seine Blätter aus und hat sogar schon einige winzige Feigen.

Ich bin sehr gespannt, ob mein Zwergapfelbaum schon dieses Jahr Äpfel tragen wird oder ob ich bis nächstes Jahr warten muss.

Die Fellgesichter freuten sich, dass es jetzt wieder länger nach draußen ging. Der heutige Mittagsschlaf fand an der freien Luft statt.

Es versteht sich von selbst, dass Mensch und Katz' sich sehr auf die Balkonoase freuen, die in den nächsten Wochen wieder zum Leben erwachen wird.