6. Februar 2015

 

Kurzer Besuch des Tiergartens in Worms

 

Obwohl es schon ziemlich spät war und zusätzlich kalt und windig, wollte ich dem Tiergarten doch einen kurzen Besuch abstatten. Die Sonne schien, also dachte ich, dass es den Versuch wert sei. Und wie sich herausstellte, hatte ich damit Recht.

Schafe, die Heu fressen, haben etwas seltsam Beruhigendes an sich.

In der Nachbarkoppel trotzte eine Ziege dem Wind.

Dieser riesige Bulle war selbst beim Heufressen beeindruckend. 

Ich habe keine Ahnung, worüber sich diese Kuh beschwerte - aber sie beschwerte sich definitiv - lauthals. 

Als Nächstes besuchte ich die Waschbärenanlage. Wie sich herausstellte, hatten sie einen, der Schmiere stand.

Die Waschbären blieben sehr dicht zusammen - wahrscheinlich, um sich gegenseitig zu wärmen.

Zwei von ihnen hatten irgendeine Streiterei - und kurz darauf sah es so aus, als würden sie zusammen auf der Strafbank sitzen. 

Leider habe ich diesen nicht von vorne fotografieren können, aber ich fand die winzigen Pfoten unglaublich niedlich. 

Fütterungszeit.

Am Fuchsbau war leider nur einer von drei Füchsen draußen. Er war so aufmerksam, weil im Gehege der Polarfüchse gerade Fütterung angesagt war. 

Wie ihr sehen könnt, ist der schlammige Untergrund geradezu perfekt für die Wildschweine. 

Nun kam ich zu den Polarfüchsen, die gerade ihr Abendessen bekamen.

Unglaubliche Niedlichkeit...

Natürlich musste ich auch noch bei den Wölfen vorbei. Da es eine "Wolf Night" war, waren sie ziemlich ruhelos, weil sie noch nicht gefüttert worden waren. 

Die Erdmännchen lieben ihre Wärmelampe.

Es gibt ein begehbares Vogelhaus, was ziemlich lustig ist, weil die Wellensittiche teils wie verrückt darin herumfliegen.

Ich habe keine Ahnung, was für Vögel das sind, aber so flauschig wie sie aussehen, macht ihnen die Kälte wohl nicht so viel aus.

Es wurde jetzt langsam richtig kalt und das Licht wurde auch immer schlechter, also machte ich mich auf den Weg Richtung Ausgang - und kam an dieser Gans vorbei. Sie blieb so lange unten, dass ich schon dachte, dass sie ertrunken wäre, aber nein, irgendwann tauchte sie wieder auf.

Auf dem Heimweg bog ich falsch ab - und sah plötzlich diese Beiden am Waldrand sitzen.

Ich wollte etwas näher hin, um eventuell ein besseres Bild zu bekommen, aber bis ich am Ende dieses Pfades...

... angekommen war, waren sie schon weg. Allerdings war es keine verschwendete Zeit, denn ich bekam diese wunderschöne kleine Allee zu sehen. 

Der letzte Blick über die Wiese mit der Sonne, die durch die Bäume scheint - wunderschön.